Social Media: Der Weg zur Social Company

In einem spannenden Paper beleuchtet Accenture Digital fünf Grundsätze, welche Unternehmen auf dem Weg zur Social Company befolgen müssen:

  1. Vollständig auf die Kunden konzentrieren.
  2. Konkreten Geschäftserfolgs und Return on Investment der Aktivitäten messen.
  3. Datenanalyse als Herzstück verstehen und etablieren.
  4. Maximale Agilität erreichen.
  5. Sämtliche Aktivitäten effektiv überwachen.

Und so könnte die Social Company der Zukunft gemäss den Experten von Accenture Digital aussehen:

5569_SocialMedia _POV_AW_LDM.indd
Elemente einer Social Company

(Accenture Digital)

Das Paper kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

https://www.accenture.com/us-en/insight-boil-better-ocean-five-core-tenets-creating-social-enterprise

1 Kommentar zu „Social Media: Der Weg zur Social Company“

  1. Pingback: 2015 im Rückblick: Lesestoff für den Jahresbeginn « dstoecklin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d