Lektüre: Geduld als Erfolgsfaktor

Geduld als Erfolgsfaktor? Je geduldiger die Eltern, desto geduldiger die Kinder? Solche und weitere Fragen beantwortete vor ein paar Tagen Gerhard Fehr von FehrAdvice & Partners in einem Interview in der WirtschaftsWoche. Prädikat: Spannend, aufschlussreich und lesenswert. Denn geduldige Menschen sind oftmals glücklichere Menschen – und wer will nicht glücklich sein? Oder wie Gerhard Fehr es formuliert:

„Menschen, die im Schnitt geduldiger sind, haben eher höhere Lebenseinkommen, sind besser in der Schule und seltener arbeitslos. Sie zeigen weniger Suchtverhalten, sind seltener fettleibig, gesünder und weniger kriminell.“

Wer noch mehr zum Thema „Erfolgsfaktor Geduld“ lesen will, dem empfehle ich das neuste Buch von Matthias Sutter: Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent.

Ein Gedanke zu “Lektüre: Geduld als Erfolgsfaktor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s