Monitoring

Unter Social Media Monitoring wird das Auffinden, Auswerten und Bearbeiten von relevanten Beiträgen im Social Web verstanden. Dies erfolgt mit Hilfe von Prozessen und Tools sowie auf Basis im Vorfeld definierter Ziele und Suchabfragen.

mobile-phone-426559_640

Artikel zum Thema Monitoring

Die Rolle von Social Media Monitoring im Conversational Marketing

Social Media Monitoring nimmt im Conversational Marketing eine wichtige Rolle ein.

Der Groundswell: Wenn Menschen sich zu einer Kraft verbinden

Den Groundswell ganzheitlich nutzen heisst, sich langfristig zu einer Social Company zu entwickeln.

Social Reputation Score: Der SIM Score als Erweiterung

Der SIM Score untersucht wie der Social Reputation Score das Sentiment einer Marke, erweitert die Betrachtung aber um den Branchenkontext.

Monitoring: Neuer Tool Report von Goldbach Interactive

Brandwatch, Engagor, Radarly, Synthesio und Talkwalker sind zum dritten Mal in Folge auf Top-Liste von Goldbach Interactive.

Reputation: Der Social Reputation Score als Pendant zum Net Promoter Score

Der Social Reputation Score ist ein Pendant zum Net Promoter Score. Er ermöglich die Verbindung von Social Media und Marktforschung.

Tools

Eine gute Übersicht, die regelmässig aktualisiert wird, stellen Katja und Stefan Evertz vom MonitoringMatcher zusammen.

http://www.monitoringmatcher.de/social-media-monitoring/